Tipps

Tipps für den Garten bzw. für Gartenfreunde

Hauswurz in Kugel - nach Winter in Garage

Hauswurz in Kugel – nach Winter in Garage

Es gibt da einen netten (und auch in Gartensachen oft zutreffenden) Spruch: „Manche Leute bezeichnen das als Erfahrung, was sie ihr Leben lang schon falsch gemacht haben“.

Daher möchte ich Sie an dieser Stelle unter „Tipps“ gar nicht mit allzuviel „Weisheiten“ füttern – diese sind bei wirklichen Fachleuten deutlich wertvoller als beim Hobbygärtner.

Sehr wohl gibt es aber auch so manche Dinge und Angelegenheiten, die für neue bzw. jüngere Hobbygärtner durchaus wertvoll sein können – weil einfach lange beobachtet und damit sozusagen „empirisch“ bewiesen;-)

Allgemeine Infos und Tipps für Hobbygärtner, eine Rubrik, welche sich erst langsam, dafür aber ganz sicher füllen wird.

Vorsicht bei Pflanzen aus dem Versandhandel

Exotic Plants – mein Paradies für exotische Pflanzen

Feigen via Stecklingen vermehren

Gefleckte Weinbergschnecke

Interessante Pflanzenseiten, Exotenseiten und Gartenshops

Tipps gegen die Spanische Wegschnecke – Nacktschnecke

Regenwasser mit Tonnen sammeln

Amaryllis (Ritterstern) mit Samen vermehren